Zimmerzypresse, Goldzypresse

Beschreibung:

die Zimmerzypresse, ein nicht winterharter Nadelbaum aus Kalifornien, hat bei uns rasch Karriere gemacht. Unter anderem auch deshalb, weil man die eigentlich pyramidenförmig wachsende Immergrüne so schön als dekoratives Kronenbäumchen zurechtstutzen kann. Ein Rückschnitt ist im Zimmer ohnehin unerlässlich, da die Zypressen sehr rasch wachsen und so gut wie möglich ist versuchen, das genetisch vorprogrammierte Baummaß zu erreichen.

Lateinischer Name:

Cupressus macrocarpa

Herkunft:

Südkalifornien

Familie:

Cupressaceae, Zypressengewächse

Grösse:

ca. 160 cm

Standort:

hell bis halbschattig. Im Sommer am besten draußen an einem hellen, aber nicht sonnigen Platz. Warme Sommertemperaturen und kühle Wintertemperaturen (um 5 bis 10°C) sind ideal. Bester Standort ist ein ungeheizter Wintergarten.

Pflege:

von März bis September wöchentlich, im Winter je nach Temperatur nur alle 3 bis 5 Wochen mit Blumendünger.

Unser Tipp:

Schädlinge: Spinnmilben am zu warmen Winterplatz. Das beheizte Wohnzimmer bekommt ihr im Winter auf Dauer nicht.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...