Zimmertanne

Beschreibung:

ich bin eine Konifere, die in ihrer Heimat zu großen Bäumen heranwächst. In kühlen Gebirgswäldern erreich ich bei pyramidalem Wuchs Kronen bis zu 65 m Höhe. Genannt werde ich nach den Arauco-Indianern. Auch in der Wohnung will ich lieber im hellen, kühlen Wintergarten, als nahe der Zentralheizung stehen. Die humose Erde darf nie völlig austrocknen. Im Sommer ist der helle Schatten eines Balkons ideal. Braune Nadeln bekomme ich besonders bei zu trockener Luft und hoher Wärme, dann sehr reichlich giessen!

Lateinischer Name:

Araucaria heterophylla

Herkunft:

Norfolk-Insel

Familie:

Araucariaceae, Araukariengewächse

Grösse:

bis 200 cm

Standort:

hell, nicht in die direkte Sonne, kühl, stets frostfrei, mittlerer Lichtanspruch, 8-18°C.

Blütezeit:

Grünpflanze

Pflege:

nur schwach düngen.

Unser Tipp:

hängende und abfallende Zweige sowie Nadelfall durch zu warmen, lufttrockenen Stand oder zu starkes Giessen im Winter, durch zu wenig Wasser in der Wachstumsphase. Da es im unteren Bereich zu keinen neuen Austrieben kommt, verkahlt der Stamm allmählich. Zum Düngen der Zimmertanne Rhododendron-Dünger verwenden.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...