Zimmeraralie

Beschreibung:

in Westeuropa bin ich bereits seit über 100 Jahren eine beliebte Zimmerpflanze. Auch in Japan werden meine Artgenossen als dekorative Gartensträucher gepflanzt. Dort werden diese Sträucher bis zu 5 m hoch. Meine Anspruchslosigkeit und meine Wuchsfreude ist bekannt. Das schöne, grüne Blatt ist eine Zierde für jeden nicht zu warmen Wohnraum. Auch im Vorplatz bin ich mit wenig Licht noch zufrieden. Frostfreie Überwinterung ist ausreichend. Meine Blüte ist unwichtig, aber bei alten Pflanzen im Sommer nicht zu übersehen.

Lateinischer Name:

Fatsia japonica

Herkunft:

Japan

Familie:

Araliacaea, Araliengewächse

Grösse:

ca. 150 cm

Standort:

hell bis halbschattig, ohne direkte Sonne, warm, im Sommer im Freien, mittlerer Lichtanspruch, 8-20°C.

Pflege:

von Frühjahr bis Herbst wöchentlich, im Winter je nach Temperatur nur alle 3 bis 4 Wochen mit Dünger gießen.

Unser Tipp:

ab November hell, kühl und mäßig feucht halten, falls nötig zurückschneiden, 8-12°C. Schädlinge: Spinnmilben, Schildläuse und Tripse finden an einem falschen Standort ein, besonders bei ganzjährigem Aufenthalt im Zimmer.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...