Wunderblume

Beschreibung:

nach Admiral de Bougainville (1676), dem Eroberer der Südsee, bekam ich meinen Namen. Jedoch sind auch meine Blüten wunderlicher Natur. Außerordentlich prächtig gefärbte Hochblätter umschließen die eigentlich unscheinbare Blüte. Sie halten sehr lange an meiner Pflanze und können durch die große Leuchtkraft fröhliche Farbtupfer in Haus und Garten bringen. In den warmen Monaten bin ich sehr gut auf einem sonnigen Balkon untergebracht. Nach mehrjähriger guter Pflege kann ich durchaus meterhohe Büsche bilden. In meiner Heimat sind meine überreich mit Blüten besetzten Sträucher bis 5m hoch. Achte auf meine besonderen Ansprüche, damit meine Blüten sich in den Monaten März bis Juli voll entfalten können.

Lateinischer Name:

Bougainvillea glabra

Herkunft:

Brasilien

Familie:

Nyctaginaceae, Wunderblumengewächse

Grösse:

bis 180 cm

Standort:

sonnig, luftig und leicht feucht, im Sommer am besten auf Balkon, hoher Lichtanspruch, 15-25°C.

Blütezeit:

Mai bis August.

Pflege:

März bis Juni 14tägig düngen.

Unser Tipp:

Dezember bis Januar nicht gießen, hell und kühl stellen, 12-14°C, nur gelegentlich können Blattläuse auftreten, die mit den üblichen Insektenbekämpfungsmitteln leicht zu beseitigen sind.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...