Weihnachtsstern

Beschreibung:

gärtnerischer Züchterfleiß hat mich zu einer außerordentlich haltbaren Zimmerpflanze gemacht. Auch die Empfindlichkeit ist nur noch gering. Meine prächtigen Hochblätter schmücken mich monatelang, in der Regel in leuchtendem Rot. Um rechtzeitig zu blühen, benötige ich im September/Oktober die lange Nächte (12 Stunden pro Tag absolut kein Licht). So erblühe ich sicher zum Weihnachtsfest. Es ist außerordentlich wichtig, dass ich nicht nass und kalt stehe, da dann meine Blätter und die Blüten verkümmern.

Lateinischer Name:

Euphorbia pulcherrima

Herkunft:

Mittelamerika, tropisches Mexiko

Familie:

Euphorbiaceae, Wolfsmilchgewächse

Grösse:

ca. 50 cm

Standort:

sehr hell, warm, ohne Zugluft, nicht zu nahe der Heizung, ab Frühjahr sonnig, hoher Lichtanspruch.

Blütezeit:

November bis Januar.

Pflege:

von Mai bis Oktober wöchentlich düngen.

Unser Tipp:

zur Blütenbildung und Färbung der Hochblätter darf der Weihnachtstern ab September etwa 2 Monate lang nur ca. 10 Stunden Licht bekommen. Dazu zählt auch Lampenlicht oder der Schein einer Straßenlaterne! Am besten jede Nacht 12 bis 14 Stunden lang einen Eimer oder Karton über die Pflanze stülpen. Bei zu dunklen Standort verliere ich schnell meine roten und grünen Blätter.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...