Vierkantige Wolfsmilch

Beschreibung:

gibt es interessanter wachsende Pflanzen, die abenteuerlicher und bizarrer aussehen als ich, wenn ich gut gepflegt und vollbuschig dastehe? Auch wenn es so scheint, zu den Kakteen gehöre ich nicht, denn neben den kleinen Dornen besitzt ich noch kleine Blättchen, wie z. B. auch der Christusdorn. Ich bin zwar genügsam, aber wenn ich gut wachsen soll, sollte ich regelmäßig im Sommer gedüngt werden. Im Winter kühl, hell und mäßig feucht halten.

Lateinischer Name:

Euphorbia pseudocactus

Herkunft:

tropisches Ost- und Südafrika

Familie:

Euphorbiaceae, Wolfsmilchgewächse

Grösse:

bis 200 cm

Standort:

sonnig, hell, warm, hoher Lichtanspruch, über 20°C.

Pflege:

April-September 14-tägig nach Vorschrift mit Kakteendünger düngen.

Unser Tipp:

hell und etwas kühler im Winter, ca. 12°C, Euphorbien sind für Mensch und Tier giftig, der Milchsaft enthält haut- und schleimhautreizende Stoffe. Saft nicht in die Augen bringen und Vorsicht bei offenen Wunden, Blattverlust bei zu wenig Licht.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...