Strauchmargerite

Beschreibung:

als Zimmerpflanze sollte man mich nicht verwenden. Ich bin eine wunderschöne, über Monate vollblühende Kübelpflanze, die viele Jahre alt werden kann. Auf nicht zu windigen Terrassen, auf dem Balkon und auf anderen sonnigen Gartenplätzen fühle ich mich wohl. Ich bin pflegeleicht, benötige regelmäßig Wasser und kann auch kurze Zeit etwas abtrocknen. Wegen der buschigen Verzweigungen kann der Wind mich leicht erfassen, besonders wenn ich als Hochstamm gezogen wurde. Die Überwinterung muß unbedingt frostfrei, nicht zu warm und möglichst hell erfolgen. Am besten schneidet man gleich im Spätherbst die Triebe um etwa 1/3 zurück.

Lateinischer Name:

Chrysanthemum frutescens

Herkunft:

Kanarische Inseln, Japan, China

Familie:

Compositae, Korbblütler

Grösse:

bis 100 cm

Standort:

sonnig, hell und luftig, Balkon und Terrasse, hoher Lichtanspruch, 5-25°C.

Blütezeit:

Mai bis September.

Pflege:

von April bis August wöchentlich düngen.

Unser Tipp:

alte Blütenstände entfernen, hell und frostfei überwintern.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...