Spitzblume

Beschreibung:

ich bin ein attraktives, immergrünes Bäumchen aus Asien, das durch meine leuchtend roten Beeren auffällt. Meine weißen oder rosafarbenen Blüten sind eher unscheinbar. Ich werde am Naturstandort etwa 1 m hoch. Botanisch interessant sind meine Keimlinge, die aus meinen Beeren herauswachsen. Ich bin damit eine echte lebend gebärende Pflanze. Eine weitere Eigenart: In meinen knotenförmigen Verdickungen an den Blatträndern leben Bakterien, welche ich zum Leben brauche.

Lateinischer Name:

Ardisia crenata

Herkunft:

Japan, Korea, Taiwan

Familie:

Myrsinaceae, Myrsine-, Myrsinegewächse

Grösse:

bis 80 cm

Standort:

ganzjährig hell und warm , aber nicht in der vollen Sonne. Im Winter etwas kühler. Ideal ist ein Ostfenster.

Blütezeit:

Mai bis Juli

Pflege:

von März bis August wöchentlich schwach düngen. Für Bodenwärme und hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.

Unser Tipp:

vor der Blütezeit für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen, sonst ist der neue Blüten- und Beerenansatz eher bescheiden. Mit einem Pinsel kann man Blüte für Blüte künstlich befruchten und somit den Fruchtansatz fördern. Schädlinge sind Schild- und Wolläuse durch trockene Heizungsluft.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...