Schönmalve

Beschreibung:

aus dem Strauch meiner Heimat machten die Gärtner in Europa durch Kreuzungen mehrerer Arten herrlich blühende Zimmerpflanzen. Die Malven wurden dadurch buschiger, sie blühen nun reicher mit größeren Blüten. Im Sommer bin ich auch als dekorative Blatt- und Beetpflanze mit schillernden weißen, gelben und roten Blüten verwendbar. An einem warmen Platz, in Luft und Sonne, blühe ich besonders reich.

Lateinischer Name:

Abutilon – Hybride

Herkunft:

Südamerika

Familie:

Malvaceae, Malvengewächse

Grösse:

20 bis 100 cm

Standort:

hell, sonnig und warm, hoher Lichtanspruch, über 20°C. Im Winter hell aufstellen, bei nur 8-12°C.

Blütezeit:

März bis Oktober.

Pflege:

im Sommer viel Wasser, im Winter mäßig gießen.

Unser Tipp:

der Schönmalve ist ein dekorative Kübelpflanze.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...