Marante

Beschreibung:

der Blumenfreund schätzt an mir die farbenprächtig grün und blau gefleckten Blätter mit ihren außerordentlich schönen Mustern. Diese Blattfärbung wird durch richtige Pflege kontrastreich. Die Maranten erhielten ihren Namen nach dem venezianischen Arzt Maranta. Von den vielen Arten sind nur wenige als Zimmerpflanzen geeignet. In meiner Heimat wachse ich im feuchten Moder des lichten Urwaldes, durch dessen Laubdach das Sonnenlicht gedämpft eindringt. Durch häufige Regenfälle und reichliche Taubildung entsteht hohe Luftfeuchtigkeit. Deshalb gedeihe ich in einem im Winter heizbaren Blumenfenster in der Gemeinschaft mit anderen Pflanzen besonders gut.

Lateinischer Name:

Calathea

Herkunft:

Tropische Südamerika

Familie:

Marantaceae, Marantengewächse, Pfeilwurzgewächse

Grösse:

bis 60 cm

Standort:

im Sommer halbschattig, im Winter hell, mittlerer Lichtanspruch, nicht unter 16°C.

Pflege:

von März bis August 14tägig düngen. Für hohe Luftfeuchte durch Sprühen sorgen.

Unser Tipp:

bei Trockenheit rollen sich die Blätter ein. Spinnmilben und Schildläusen durch trockene Heizungsluft. Vermehren durch Teilen des Wurzelstocks beim Umtopfen.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...