Jakobinie

Beschreibung:

viele Jahre war ich in Vergessenheit geraten, obwohl ich mit meinen wunderschönen Blüten und nicht zu hohen Wärmeansprüchen gut als Topfpflanze gepflegt werden kann. Ich bin wesentlich unempfindlicher als die höher werdende Jacobinia carnea, die auch weniger Sonne verträgt und wärmer stehen muss. Wenn ich einen luftigen Platz habe, reichen mir 10 bis 23°C im Winter. Dabei vertrage ich dann volle Sonne, was man im Sommer allerdings zur heißen Mittagszeit vermeiden muss. Nie soll der Erdballen austrocknen, um so den Blüten- und Blattfall zu vermeiden. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto besser gedeihe ich. Jacobina pauciflora hat entlang der Triebe achselständig angeordnete Blüten, die gelb und rot gefärbt sind.

Lateinischer Name:

Jacobinia pauciflora

Herkunft:

Brasilien

Familie:

Acanthaceae, Akanthusgewächse

Grösse:

ca. 60 cm

Standort:

sehr hell bis sonnig, kann während des Sommers im Freien stehen.

Blütezeit:

Wintermonate

Pflege:

März-September 14-tägig düngen, vor allem während der Blüte für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen.

Unser Tipp:

im Winter kühl stellen, 10-12°C.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...