Gewürzrinde, Kassie, Kerzenstrauch

Beschreibung:

als Kronenbäumchen gebe ich auf der Terasse oder am Hauseingang eine besonders schöne Zierde ab, dabei blühe ich von Juli bis in den Spätsommer. Im Sommer sehr sonnig und im Winter luftig, hell und zwischen 5 und 10° C aufstellen.

Lateinischer Name:

Cassia didymobotrya

Herkunft:

Tropisches Afrika

Familie:

Leguminosae, Hülsenfrüchtler

Grösse:

bis 200 cm

Standort:

vollsonnig und luftig, hoher Lichtanspruch.

Blütezeit:

von Juli bis Oktober, bei günstigen Licht- und Temperaturverhältnissen (im Wintergarten) bis in den Winter.

Pflege:

die Kälteempfindlichkeit ist bei den einzelnen Arten recht unterschiedlich: Cassia corymbosa verträgt leichten Frost und muß nicht zu zeitig hineingebracht werden. Vor dem Hineinbringen Ballen abtrocknen lassen und Jahrestriebe um 2/3 einkürzen. Gerade eben frostfrei und dunkel überwintern. Ballen nicht austrocknen lassen. Bei Bedarf im Frühjahr umtopfen.

Unser Tipp:

Schädlinge wie weisse Fliegen können bei zu warmer Überwinterung, Blattläuse am Neutrieb und Grauschimmel durch schlechte Belüftung auftreten. Vorsicht: Viele Cassia-Arten enthalten Giftstoffe.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...