Episcie, Schattenröhre

Beschreibung:

ich bin eine Hängepflanze und werde nur selten als Zimmerpflanze angeboten, obwohl ich eine verwandte Blütenpflanze der Gloxinien und Usambaraveilchen bin und ähnliche Wünsche zum Wohlbefinden habe: Niemals kälter als 16°C, stets feuchter Erdboden und möglichst immer halbschattig, ohne Sonne. Oft werde ich als Beifplanze für Schalen verwendet, zumal einige meiner Artgenossen eine schöne Blattzeichnung aufweisen.

Lateinischer Name:

Episcia dianthiflora

Herkunft:

Mexiko, Costa Rica

Familie:

Gesneriaceae, Gesneriengewächse

Grösse:

hängend bis 80 cm

Standort:

hell bis halbschattig, mittlerer Lichtanspruch, 16-25°C.

Blütezeit:

Mai bis August

Pflege:

März-August wöchentlich düngen.

Unser Tipp:

kein Wasser auf die Blätter bringen, im Winter mindestens 16°C.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...