Efeu

Beschreibung:

im alten Ägypten galt ich als Osiris-Pflanze, im antiken Griechenland war ich dem Dionysos geweiht. In der Neuzeit wurde ich zu einer Lieblingspflanze, und alle Sorten haben die typischen drei bis fünffach gelappten Efeublätter, die jedoch bei jeder Sorte anders sind: mal weiß, mal creme, mal gelb gezeichnet oder schlicht und einfach grün. Ich bin selbstklimmend und halte mich an allem fest, was ich erreichen kann.

Lateinischer Name:

Hedera helix

Herkunft:

Europa, Asien und Nordafrika

Familie:

Araliaceae, Araliengewächse

Grösse:

hängend ca. 100 cm

Standort:

hell bis halbschattig. Ganzjährig Zimmertemperatur; im Winter auch kühler; buntblättrige Sorten jedoch nicht unter 15 °C. Faustregel: Je grünblättriger, desto schattiger und kühler, je buntblättriger, desto heller und wärmer stellen.

Pflege:

von März bis Oktober wöchentlich düngen.

Unser Tipp:

Schildläuse können bei Heizungsluft auftreten, Spinnmilben bei zu warmer Überwinterung und zu trockener Luft.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...