Duftender Drachenbaum

Beschreibung:

wir Drachenbäume sind alle sehr robust, nur leiden wir oft unter zu nassen und kalten Füßen. Deshalb ist es besser, uns in größeren Zeitabständen zu gießen. Im Sommer mögen wir es, dass unser Laub durch einen warmen Regenguss gereinigt wird, dann werden wir nämlich uralt. Ein Artgenosse von mir, der berühmte Drachenbaum von Orotava (Teneriffa), ist ca. 200 Jahre alt geworden, ehe er von einem Sturm gefällt wurde.

Lateinischer Name:

Dracaena fragrans

Herkunft:

Asien und Afrika

Familie:

Dracaenaceae

Grösse:

ca. 200 cm

Standort:

halbschattig, im Winter möglichst hell, warm, geringer Lichtanspruch, 18°C, buntblättrige Sorte so hell wie möglich aufstellen, damit die Blätter nicht vergrünen, ganzjährig 18-25°C.

Pflege:

Mai-September 14-tägig düngen.

Unser Tipp:

starker Rückschnitt möglich, auch im Winter nicht unter 18°C, braune Blattränder, Schildläuse und Spinnmilben können durch zu trockener Heizungsluft auftreten, verdorrte Blattspitzen und Blattflecken durch zu viel giessen, Wurzelfäule durch kalte, nasse Füße. Dracenen vertragen keinen Blattglanzspray.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...