Blattbegonien, Schiefblatt, Königsbegonie

Beschreibung:

unter den vielen eigenartig geformten Blattbegonien sind wir Königsbegonien die lebhaftesten in der Blatteinfärbung. Da gibt es rot Töne, die in vielen Farben schillern, und auch silberblaue Sorten sind nicht selten. Wir dürfen nicht in der Sonne stehen, benötigen Feuchtigkeit und können durchaus einmal kräftig zurückgeschnitten werden. Wir erlauben es uns, wegen der schönen Blätter, einfach nicht zu blühen.

Lateinischer Name:

Begonia-Rex-Hybriden

Herkunft:

Tropen und Subtropen Asiens, Amerikas und Afrikas

Familie:

Begoniaceae, Begoniengewächse

Grösse:

ca. 40 cm

Standort:

hell, feucht und ohne Zugluft aufstellen, mittlerer Lichtanspruch, ganzjährig warm, Wintertemperatur nicht unter 16°C.

Pflege:

für indirekte Luftfeuchte sorgen. Niemals auf die Blätter sprühen, Blattflecken! Vermehrung: Durch Stecklinge, Blatt- oder Wurzelschnittlinge oder durch Rhizomteile im heizbaren Vermehrungsbeet bei 24 °C Bodentemperatur.

Unser Tipp:

gelegentliches Zurückschneiden fördert den buschigen Wuchs. Bei Rex-Begonien werden die Blätter kleiner, wenn man die Blüten nicht abknipst. Schädlinge, Krankheiten: Nematoden, „Echter Mehltau“ und Wurzelfäule durch schlecht Standortbedingungen oder Pflegefehler. Blattfall im Herbst wird in der Regel durch Neuaustrieb im Frühjahr wieder wettgemacht.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...