Amaryllis

hippeastrum-300

Beschreibung:

obwohl meine Vorfahren in den Tropen und Subtropen Südamerikas zu Hause sind, stelle ich in der Wohnung bescheidene Pflegeansprüche. Holländische, englische und amerikanische Gärtner haben durch intensive Züchtung erstaunlich großblumige Sorten erzielt. An einem Schaft sind vier Blütensterne von je 20-25 cm Durchmesser erreichbar. Dazu muss ich jedoch nach der Blüte genügend Nährstoffe erhalten und auch die Reifezeit bei ausreichender Wärme und Trockenheit absolvieren. Auch als Schnittblume bin ich beliebt und lange Zeit in der Vase haltbar.

Lateinischer Name:

Hippeastrum-Hybriden

Herkunft:

Südamerika

Familie:

Amaryllidaceae, Amaryllisgewächse

Grösse:

bis 80 cm

Standort:

auf hellem Fensterbrett, ohne heiße Mittagssonne, kühler Stand verlängert die Blütezeit, hoher Lichtanspruch, 15°C.

Blütezeit:

Oktober – Mai.

Pflege:

ab der Blütezeit und im Frühsommer kräftig düngen.

Unser Tipp:

während der Ruhezeit ab September/Oktober trocken halten. Mit dem Gießen beginnen, wenn der Blütenschaf schon einige Zentimeter hoch ist. Vollbeblätterte Pflanzen stets feucht halten, aber nicht nass. Vermehren: durch Samen möglich.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...