Alpenveilchen

2cyclamen-300

Beschreibung:

in meiner Heimat wachse ich unter immergrünen Eichen in humosem, kalkhaltigem Waldboden. Die hohe, kühle Luftfeuchtigkeit bekommt mir sehr gut. Deshalb möchte ich nicht in einem überheizten Zimmer stehen und fühle mich auf einem hellen Platz abseits der Heizung wohl.

Lateinischer Name:

Cyclamen persicum

Herkunft:

Kleinasien

Familie:

Primulaceae, Primelgewächse

Grösse:

bis 30 cm

Standort:

hell, kühl, nahe am Fenster mit Schutz vor Mittagssonne, im Sommer auch auf dem Balkon, mittlerer Lichtanspruch, möglichst 10-15°C.

Blütezeit:

Herbst – Winter.

Pflege:

während der Blütezeit wöchentlich 1-2 mal düngen.

Unser Tipp:

nach der Blüte im Sommer an halbschattigem Gartenplatz auspflanzen, wenig giessen, im Frühherbst hereinholen, nicht unter 10°C.

 

Kommentare

Bisher wurden noch keine Kommentare eingetragen.

(Kommentare sind abgeschaltet)

AlbertBlumen - Ihr Orchideen-Spezialist

orchidee

Wir bieten Orchideen in besonderer Qualität zu Top-Preisen. Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Unser Wissen für Sie

Unser Service-Angebot

AlbertBlumen hat nicht nur ein großes Wissen rund um Blumen, sondern auch um Pflanzen. Daher bieten wir eine Vielzahl unterschiedlicher Dienstleistungen an:

  • Blumen Service - Schnittblumen, Sträuße und Gedecke inklusive Zustellservice, Fleurop, Telefonischer Bestellnahme rund um die Uhr u.v.m...
  • Pflanzen Service - Raumdekorationen, Pflanzenpflege, Pflanzendoktor sowie Pflegeartikel auf ökologischer Basis für dauerhafte Freude an Ihren grünen Lieblingen...
  • Floristische Dekorationen - Hochzeitsfloristik, Leihdekorationen für alle feierlichen Anlässe, Trauer-Floristik...